15. Juli 2020
Ein perfekter Sommertag. Was gehört dazu? Lachende Kinder in der Natur, liebevolle Berührungen, warmer Wind in den Haaren, zufriedene und glückliche Eltern, ein Hauch Abenteuer, eine große Portion Entdeckerfreude, ganz viel Quatsch, Sand zwischen den Zehen, Sommersprossen auf der Nase, Grashüpfer und Schmetterlinge, bunte Blumen, Sonnenschein, grasende Schäfchen auf der Wiese und der Duft der Kiefern. Ich hoffe, dass diese Familie beim Betrachten der Bilder auch in 15 Jahren noch diesen...
22. Juni 2020
Den ersten Termin, den ich mit Sarah und Pippo für ihr Babybauch-Shooting vereinbart hatte, mussten wir wegen gemeldeten Gewittern leider absagen. Wir hatten gleich einen alternativen Termin in`s Auge gefasst, aber die Wettervorhersage änderte sich von Tag zu Tag und auch die verschiedenen Wetterdienste schienen sich äußerst uneinig darüber zu sein, wie es denn nun werden sollte. ^^ Und so kam es ganz spontan, dass wir hin- und herschrieben, welcher Termin es nun werden sollte, als ich...
16. Juni 2020
Diese süße Familie begleite ich schon seit Annika`s Schwangerschaft. Ich kann euch sagen, es ist eines der wunderbarsten Dinge, verliebte Paare zu sehen, die auf ihr erstes Baby warten und noch wunderbarer ist es, zu sehen, wie die Familie wächst und wie die Kleinen sich im Laufe der Jahre entwickeln. Ungefähr so stelle ich es mir vor, Kinderarzt/-ärztin zu sein. Nur ohne Krankheiten und Impfungen. Also habe ich definitiv den schöneren Job. Wir trafen uns für das Shooting inmitten der...
16. Juni 2020
Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Die erste Fahrt zu einem Shooting mit meinem neuen Auto im Februar 2018. Super komfortabel, super schick und super groß. Das elende Gepiepe der Einparkhilfe hat mich fast wahnsinnig gemacht und war in den ersten Wochen eher Herausforderung als Unterstützung. Damals, vor etwas mehr als zwei Jahren, schlummerte ein zauberhaft süßes Baby auf Mama`s Arm im Stillsessel. Dieses Jahr begrüßte mich ein zauberhaft süßer, goldgelockter,...
08. Dezember 2019
Pünktlich zum Frühstück kam ich bei Nadja und Yunus und ihren beiden süßen Töchtern an. Auch wenn ich die Familie kenne, ist ein kleines Zeitfenster zum Akklimatisieren besonders für die kleinen Menschen immer sinnvoll. So setzte ich mich mit einem sehr leckeren Kaffee erstmal zu ihnen an den Frühstückstisch, bevor ich dann irgendwann, fast unbemerkt, die Kamera in die Hand nahm und einfach in Bildern festhielt, was geschah. Familienreportagen haben aus vielerlei Gründen mein Herz...
19. Oktober 2019
Im Oktober traf ich mich mit Julia, Heiko, ihren vier wundervollen Kindern und dem Hundeopa der Familie zu einem herrlich wuseligen Familienshooting. Es war ein recht milder Herbsttag, leider ohne Sonne, aber immerhin auch ohne Regen. Ich hatte die Familie zwei Jahre zuvor auf einer Hochzeit kennen gelernt und wir waren uns gleich von Anfang an sympathisch. Damals war Julia noch mit Mayla, dem vierten Sprössling der Familie, schwanger. Und so freute ich mich riesig, als Julia mich für ein...
01. September 2019
Spätsommerabende liebe ich. Wenn das goldene Licht der untergehenden Sonne sich in den hohen Grashalmen einer wilden Wiese fängt. Wenn Seifenblasen am schönsten leuchten. Wenn bei jedem Schritt unzählige Grashüpfer davon springen. Wenn das Zirpen der Grillen lauter ist, als die Autos. Der perfekte Moment für Familienshootings, voll inniger Nähe, lustiger Momente und Abenteuer in der Natur.

Meine Fotografie

Für mich liegt die Schönheit im Moment.

So schnell, wie er kommt, so schnell geht er auch wieder.

Nicht perfekt, aber so überwältigend wahr.

Emotionen sind flüchtig.

Ein Lächeln und ein Blick, so echt, wie kurz.

Ein Flügelschlag, ein Augenzwinkern, ein Windstoß im Haar.

Momente kann man nicht erzwingen, sie sind frei und geschehen.

Ich strebe nicht nach Perfektion.

Ich suche nach wahren Emotionen, so wie sie passieren.

Und so sind sie perfekt.