27. Oktober 2020
Ich bin ehrlich: Abschied vom Sommer zu nehmen, fällt mir nie leicht. Der Sommer ist einfach herrlich - so viel Licht, die Wärme, das Leben, die Unbeschwertheit und Spontaneität. Der Herbst kommt da schon ganz anders daher. Mit launischem Wetter, Wind, Regen, wenig Licht und kurzen Tagen. Und doch lässt er mein Herz immer ien bisschen hüpfen mit seiner leuchtenden Farbenpracht, dem goldenen Oktoberlicht, der frischen, kühlen Luft. Der Herbst ist eine wundervolle Zeit für Fotosessions in...
19. Oktober 2020
Die kleine Luna hatte es auf einmal ziemlich eilig auf die Welt zu kommen und überraschte ihre Eltern bereits 3 Wochen vor dem errechneten Termin mit ihrer Ankunft. Unsere Terminplanung war anfangs etwas holprig, wir brauchten 3 Anläufe, um dann tatsächlich zusammen zu kommen. Doch zum Glück sitzt uns bei Newborn-Homestorys die Zeit null im Nacken. Während für die klassischen Neugeborenen-Fotos das Alter des Babys oft entscheidend für gute Ergebnisse ist (innerhalb der ersten 10...
19. August 2020
Ein Zuhause, in dem ein Neugeborenes eingezogen ist, umgibt immer ein ganz besonderer Zauber. Ein neues Menschlein, eine unbekannte Seele hat seinen Weg in eine Familie gefunden. Die Zeit scheint still zu stehen und es ist Raum da für bedingungslose Liebe, für Verletzlichkeit, für Zärtlichkeit, für Tränen der Freude, für die unbeschreibliche Leistung des weiblichen Körpers, für das Wunder der Liebe. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, in der ich die Newborn-Sessions auch im...
15. Juli 2020
Mögt ihr eine ganz normale Familie sehen? Eine Familie, die vor quirliger Lebensfreude und Liebe im Herzen beinahe übersprudelt? In der gekuschelt, gespielt, Quatsch gemacht, gelesen, zugehört, gesprochen wird? In der es leise und laut zugeht? Wild und chaotisch? Liebevoll und geborgen? Hier! Bitte sehr! Kevin und René sind ein schwules Ehepaar. Sie haben zwei wundervolle Pflegekinder in ihre Familie aufgenommen und sind die besten Eltern für diese Kinder, die es nur geben kann. Über...
15. Juli 2020
Ein perfekter Sommertag. Was gehört dazu? Lachende Kinder in der Natur, liebevolle Berührungen, warmer Wind in den Haaren, zufriedene und glückliche Eltern, ein Hauch Abenteuer, eine große Portion Entdeckerfreude, ganz viel Quatsch, Sand zwischen den Zehen, Sommersprossen auf der Nase, Grashüpfer und Schmetterlinge, bunte Blumen, Sonnenschein, grasende Schäfchen auf der Wiese und der Duft der Kiefern. Ich hoffe, dass diese Familie beim Betrachten der Bilder auch in 15 Jahren noch diesen...
22. Juni 2020
Den ersten Termin, den ich mit Sarah und Pippo für ihr Babybauch-Shooting vereinbart hatte, mussten wir wegen gemeldeten Gewittern leider absagen. Wir hatten gleich einen alternativen Termin in`s Auge gefasst, aber die Wettervorhersage änderte sich von Tag zu Tag und auch die verschiedenen Wetterdienste schienen sich äußerst uneinig darüber zu sein, wie es denn nun werden sollte. ^^ Und so kam es ganz spontan, dass wir hin- und herschrieben, welcher Termin es nun werden sollte, als ich...
17. Juni 2020
Oh Darling, diese Familie! Ich liebe sie! Seit nunmehr etwas über 2,5 Jahren bin ich treue fotografische Begleiterin von diesen liebenswerten Menschen. Zum ersten Mal standen Isabella und René mit ihrem wilden Django im Winter 2017 vor meiner Kamera, damals mit Thorin in der Babykugel. Es folgte ein wunderschönes Newborn-Shooting mit Hund, ein super lustiges Cake-Smash-Shooting, ein romantisches After-Wedding-Shooting ohne Kind und Hund und nun durfte ich auch die zweite Schwangerschaft von...
16. Juni 2020
Diese süße Familie begleite ich schon seit Annika`s Schwangerschaft. Ich kann euch sagen, es ist eines der wunderbarsten Dinge, verliebte Paare zu sehen, die auf ihr erstes Baby warten und noch wunderbarer ist es, zu sehen, wie die Familie wächst und wie die Kleinen sich im Laufe der Jahre entwickeln. Ungefähr so stelle ich es mir vor, Kinderarzt/-ärztin zu sein. Nur ohne Krankheiten und Impfungen. Also habe ich definitiv den schöneren Job. Wir trafen uns für das Shooting inmitten der...
16. Juni 2020
Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Die erste Fahrt zu einem Shooting mit meinem neuen Auto im Februar 2018. Super komfortabel, super schick und super groß. Das elende Gepiepe der Einparkhilfe hat mich fast wahnsinnig gemacht und war in den ersten Wochen eher Herausforderung als Unterstützung. Damals, vor etwas mehr als zwei Jahren, schlummerte ein zauberhaft süßes Baby auf Mama`s Arm im Stillsessel. Dieses Jahr begrüßte mich ein zauberhaft süßer, goldgelockter,...
08. Dezember 2019
Pünktlich zum Frühstück kam ich bei Nadja und Yunus und ihren beiden süßen Töchtern an. Auch wenn ich die Familie kenne, ist ein kleines Zeitfenster zum Akklimatisieren besonders für die kleinen Menschen immer sinnvoll. So setzte ich mich mit einem sehr leckeren Kaffee erstmal zu ihnen an den Frühstückstisch, bevor ich dann irgendwann, fast unbemerkt, die Kamera in die Hand nahm und einfach in Bildern festhielt, was geschah. Familienreportagen haben aus vielerlei Gründen mein Herz...

Mehr anzeigen

Meine Fotografie

Für mich liegt die Schönheit im Moment.

So schnell, wie er kommt, so schnell geht er auch wieder.

Nicht perfekt, aber so überwältigend wahr.

Emotionen sind flüchtig.

Ein Lächeln und ein Blick, so echt, wie kurz.

Ein Flügelschlag, ein Augenzwinkern, ein Windstoß im Haar.

Momente kann man nicht erzwingen, sie sind frei und geschehen.

Ich strebe nicht nach Perfektion.

Ich suche nach wahren Emotionen, so wie sie passieren.

Und so sind sie perfekt.