Portfolio

Menschen faszinieren mich. Liebe fasziniert mich. Wenn zwei Menschen zueinander finden und die Welt still steht. Weil sich zwei Teile gefunden haben, die perfekt zusammen passen. Weil plötzlich alles anders ist. So viel schöner, farbenfroher, verzaubert und magisch.

 

Zwei Menschen finden zusammen, werden zu einem Team, einem Paar, wollen ihren Lebensweg gemeinsam gehen und werden nicht müde, den anderen kennenlernen zu wollen. In all seinen Eigenschaften, Stärken und Schwächen.

 

Sie sagen bedingungslos Ja zueinander. Und möchten dies auch vor dem Gesetz oder vor Gott tun. Ihre Familien, ihre Freunde – alle freuen sich mit diesen zwei Menschen, denn Liebe ist und bleibt etwas Wundervolles, Hoffnung, Glückseligkeit und Heimat finden. Sie beflügelt uns und macht uns zu besseren Menschen.

 

Wenn zwei sich lieben, entsteht auch Leben. Gemeinsam ein Kind zu erwarten, gehört wohl zu den aufregendsten Zeiten im Leben eines Paares. Es wächst ein neues Familienmitglied heran, entstanden, allein durch die Liebe zweier Menschen. Ein unfassbares Wunder, das der weibliche Körper zu leisten imstande ist. Gespickt mit dem aberwitzigsten Gefühlschaos, nie gekannter Vorfreude und auch Unsicherheit.

 

Dann wird es geboren, dieses zarte, perfekte kleine Menschlein, dem keine Vorstellung gerecht wird. Und man ist überwältigt. Von Liebe, von Ehrfurcht, von Freude und Glück. Das Leben bekommt einen neuen Sinn. Man ist nun nicht mehr nur Paar, sondern auch Mama und Papa. Drei Menschen, untrennbar für immer miteinander verbunden.

 

Das Baby wächst und wird so schnell groß, dass man seinen Augen nicht traut. Der Alltag mit Kleinkind mag lang sein, doch die Jahre eilen vorüber. Der erste Schritt, das erste Wort, der erste Tag im Kindergarten. Vielleicht wird ein zweites Baby erwartet. Die Familie verändert sich, wächst und rückt zusammen.

 

 

 

Es ist wunderschön für mich, eure Geschichte als Paar, als werdende Eltern, als neugeborene Mama, Papa und Baby und als bunte und lebensfrohe Familie begleiten zu dürfen.

 

Mit viel Einfühlungsvermögen und intensivem Beobachten halte ich die wundervollsten Momente eures Lebens in emotionalen, romantisch-verträumten und authentischen Bildern fest. So bleiben eure Erinnerungen an wunderbare Zeiten für immer präsent und ihr könnt eure schönsten Geschichten euren Kindern und Enkelkindern bunt und lebendig weitergeben.

Hochzeiten

Babybauch

Kaum eine Zeit im Leben einer Frau oder eines Paares ist so sehr gespickt von liebevoller Erwartung, guter Hoffnung, Neugierde und Veränderung. Diese einmalige Erfahrung und Veränderung des weiblichen Körpers ist es wert, in zärtlichen, verspielten, nachdenklichen, aber auch gerne in lustigen Bildern festgehalten zu werden.

Newborn

Nach langen neun Monaten Schwangerschaft ist es endlich so weit und man hält das kleine Wunder in den Armen. Gerade hier ist ein besonders sensibler und stressfreier Umgang gefragt, um die allerersten Fotos für die Ewigkeit festzuhalten.


Familie

Es gibt nichts Schöneres, als Menschen zu fotografieren, die sich lieben.  Die zusammen gehören, die Freud und Leid teilen, kurz: Die Familie sind!

Fotos zu schaffen, die eure Emotionen und Geschichte als Familie möglichst natürlich einfangen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass alle Familienmitglieder Spaß haben und sich wohlfühlen können; das ist mein Ziel!

Meine Fotografie

Für mich liegt die Schönheit im Moment.

So schnell, wie er kommt, so schnell geht er auch wieder.

Nicht perfekt, aber so überwältigend wahr.

Emotionen sind flüchtig.

Ein Lächeln und ein Blick, so echt, wie kurz.

Ein Flügelschlag, ein Augenzwinkern, ein Windstoß im Haar.

Momente kann man nicht erzwingen, sie sind frei und geschehen.

Ich strebe nicht nach Perfektion.

Ich suche nach wahren Emotionen, so wie sie passieren.

Und so sind sie perfekt.