Hello October

Im Oktober traf ich mich mit Julia, Heiko, ihren vier wundervollen Kindern und dem Hundeopa der Familie zu einem herrlich wuseligen Familienshooting. Es war ein recht milder Herbsttag, leider ohne Sonne, aber immerhin auch ohne Regen.

Ich hatte die Familie zwei Jahre zuvor auf einer Hochzeit kennen gelernt und wir waren uns gleich von Anfang an sympathisch. Damals war Julia noch mit Mayla, dem vierten Sprössling der Familie, schwanger.  Und so freute ich mich riesig, als Julia mich für ein Familienshooting mit ihnen anfragte.

Ich liebe den wuseligen, leicht chaotischen und unvorhersehbaren Charakter solcher Shootings mit vielen Kindern. Das pralle Leben trifft einen, so viel Liebe, so viel Emotion. Es ist immer wieder eine wunderbare Übung für mich, spontan, flexibel und feinfühlig auf die Bedürfnisse so vieler kleiner Menschen einzugehen und in kurzer Zeit möglichst viel Vertrauen und Beziehung aufzubauen, so dass sich alle in meiner Anwesenheit wohl fühlen und ich authentische und emotionale Bilder entstehen lassen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine Fotografie

Für mich liegt die Schönheit im Moment.

So schnell, wie er kommt, so schnell geht er auch wieder.

Nicht perfekt, aber so überwältigend wahr.

Emotionen sind flüchtig.

Ein Lächeln und ein Blick, so echt, wie kurz.

Ein Flügelschlag, ein Augenzwinkern, ein Windstoß im Haar.

Momente kann man nicht erzwingen, sie sind frei und geschehen.

Ich strebe nicht nach Perfektion.

Ich suche nach wahren Emotionen, so wie sie passieren.

Und so sind sie perfekt.