Über mich

 

Ich bin Bianca und freue mich, dass du da bist!

Mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und zwei Katern wohne ich mitten im Rhein-Main-Gebiet.

Ich bin gelernte Erzieherin, gerade aber in wunderschöner und abenteuerlicher Elternzeit. Ich studiere außerdem an der JGU in Mainz Psychologie.

Die Fotografie interessierte mich schon immer, allerdings war sie lange Zeit nur ein Hobby unter vielen anderen.

Seit ich selbst Mutter geworden bin, haben Fotos (und die dadurch festgehaltenen Erinnerungen, Gefühle und Momente) jedoch einen sehr viel höheren Stellenwert bei mir eingenommen. Die Zeit vergeht so unfassbar schnell. Auch wenn uns die Stunden manchmal wie eine Ewigkeit vorkommen, die Jahre sind kurz, ganz besonders mit Kindern.

Der Wert von Bildern steigt mit jedem Jahr, das vergeht. Bilder sind unsere Brücke in die Vergangenheit, eine Gedächtnisstütze, sie erzählen unsere Geschichte und ermöglichen es uns, wieder in vergangene Tage abzutauchen und diese immer wieder nachzuerleben.

Deshalb erfüllt mich mein Job mit dem größten Glücksgefühl: Weil ich euch eine ewige Erinnerung  an eure wertvollsten Momente schenken kann.

 

 


...und das sagen meine Kunden über mich

"Ich bin so dankbar & glücklich darüber, dass ich Fotos mit der wunderbaren Bianca Schmidt machen durfte. Hier stimmt einfach alles - von der ersten Kontaktaufnahme über die liebevolle Bildbearbeitung, bis zur unkomplizierten Endabwicklung. Ich bin einfach durchweg begeistert und nicht nur von den wunderschönen Fotos, sondern auch von dem sympathischen und professionellem Gesamtpaket und der wahnsinnig schnellen Bearbeitung! Schade, dass man nur max. 5 Sterne vergeben kann! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Shooting."

 

Vanessa

"Ich hatte am Freitag mein Babybauchshooting bei der lieben Bianca und ich bin mehr als glücklich.
Die Bilder sind der absolute Wahnsinn geworden😍
Bianca ist als Fotografin und als Mensch einfach nur wundervoll, wir haben uns super wohl gefühlt und das Newbornshooting ist auch schon gebucht.
Absolute Weiterempfehlung!!!
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!"

Steffi und Daniel

"Wir haben mit Bianca bereits zwei Shootings gemacht und es werden ganz sicher weitere folgen.
Sie hat einen tollen Blick fürs Detail, kann wundervolle Momente einfangen und schafft so Erinnerungen für die Ewigkeit. Bei Unsicherheiten hat sie uns viele Tipps und Hilfestellungen gegeben.
Bianca hat ein ruhiges Wesen und ist absolut verständnisvoll und emphatisch. Wir haben absolut traumhafte Bilder von ihr bekommen. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen ."

Bettina und Armin

"Bianca hat von uns wunderschöne Familienfotos geschossen.Sie sind ganz natürlich und authentisch und dennoch soo ästhetisch und professionell. Ich bin wirklich ganz beglückt über die gelungenen Bilder. Das Shooting war sehr entspannt, Bianca ist super lieb und locker drauf, die Kinder haben sich auch wohl gefühlt und auch die Kommunikation vorher und nachher war total herzlich. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Naomi

"Bianca ist toll. Wertschätzend, herzlich, geduldig... Es war eine total entspannte Atmosphäre und die Bilder sind richtig schön geworden. Ganz herzlichen Dank, liebe Bianca!!!"

Nina

"Super sympathische Fotografin, die ein tolles Gespür hat, im richtigen Moment Augenblicke einzufangen. Obwohl unsere Jungs nicht ganz so gut drauf waren, sind soviele wundervolle Fotos entstanden ohne dabei gestresst zu sein. Besonders gut hat uns gefallen, dass Bianca es geschafft hat, uns so natürlich wie möglich zu fotografieren. Vielen Dank für unvergessliche Erinngerungsfotos und von uns eine klare Weiterempfehlung!"

Björn und Lena

"Wir haben vor kurzem ein Newborn-Shooting bei Bianca gemacht und sind total begeistert von ihrer liebevollen Art 😊 Sie ist sehr einfühlsam mit unserer Tochter umgegangen und hat generell so eine schöne Atmosphäre verbreitet, dass wir uns richtig wohl gefühlt haben! Wir finden, dass kann man an den super schönen Bildern auch gut erkennen!! Vielen Dank dafür!!"

Rhena

"Ich könnte nicht glücklicher sein mit meinen Babybauchfotos! Bianca du hast alles genauso hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe! Einfach perfekt mit deiner angenehmen Art und deinem Talent zum Fotografieren! Freue mich schon jetzt auf die Babybilder ! Vielen Dank!"

Katharina

Meine Fotografie

Für mich liegt die Schönheit im Moment.

So schnell, wie er kommt, so schnell geht er auch wieder.

Nicht perfekt, aber so überwältigend wahr.

Emotionen sind flüchtig.

Ein Lächeln und ein Blick, so echt, wie kurz.

Ein Flügelschlag, ein Augenzwinkern, ein Windstoß im Haar.

Momente kann man nicht erzwingen, sie sind frei und geschehen.

Ich strebe nicht nach Perfektion.

Ich suche nach wahren Emotionen, so wie sie passieren.

Und so sind sie perfekt.